Pfadfinder bringen Friedenslicht

Unsere Pfadfinder haben am vergangen Sonntag das Friedenslicht aus Bethlehem in Kiel bei einem Aussendungsgottesdienst in Empfang genommen und zu uns in die Gemeinde gebracht.

Gerade in den dunklen Zeiten, die vom Krieg in der Ukraine sowie in Israel und Gaza aber auch im Sudan überschattet sind, will das Licht uns allen Hoffnung schenken. Eine Hoffnung die uns auch Kraft geben soll, sich klar gegen die Benachteiligung von Schwachen und Minderheiten in unserer Gesellschaft einzusetzen.

Das Friedenslicht wird bei uns am Sonntag den dritten Advent im Gottesdienst um 9:30 verteilt werden. Zudem auch an den Gottesdiensten an heilig Abend um 15:00, 17:00 und 23:00. Gerne eine eigene Laterne mitbringen.

Jan-Steffen Neurath-Freitag