Zeitungsfritzen

… für einen lebendigen Blick auf die Gemeinde.

Was wir suchen

Der Kirchenbote ist der Gemeindebrief für unsere Kirchengemeinde. Mit einer Auflage von knapp 5000 Exemplaren werden unsere Beiträge von einem Großteil der Probsteier Bevölkerung wahrgenommen.
Du setzt dich mit einem Thema aus Glauben, Kirche oder Gemeindeleben auseinander und schreibst darüber. Du kannst aber auch an der Gestaltung des Designs mitwirken.

Kirchenbote 2.jpg

Dafür machst du es

Du bekommst Einblick in die redaktionelle Arbeit unseres Arbeitskreises und verfasst deine Texte eigenverantwortlich.

Dein Beitrag bereichert die Berichterstattung und ermöglicht es uns, den Lesern eine interessante Mischung aus unterschiedlichen Blickwinkeln zu bieten.

Das bringst du mit

Kreativität und Freude am Schreiben, Interesse am Gemeindeleben und der Region.

Gerne auch Interesse an Layout und Gestaltung.

Kirchenbote 3.jpg

Zeitaufwand

Etwa im Dreimonatsrhythmus trifft sich das Redaktionsteam für die grundsätzliche Planung der kommenden Ausgabe. Die Aufteilung der Beiträge und den zeitlichen Rahmen bis zum Redaktionsschluss legen wir gemeinsam fest. Du bleibst dabei flexibel und bestimmst den Umfang deiner Mitarbeit.

Hier kannst du mehr erfahren

Wenn du gerne mitreden, mitdenken, das Design gestalten oder mitschreiben möchtest, melde dich gerne bei Pastor Schwabe.